Die TOP Marketing Tipps 2022 für Senioren- und Pflegeheime

In dem Maße, in dem Sie Ihre Marketingstrategien auf die ältere Generation ausrichten – entweder als Bewohner selbst oder als erwachsene Kinder von pflegebedürftigen Eltern – werden Sie immer mehr Bewohner anziehen. Mit unseren Marketing Tips sind Sie jetzt schon auf dem besten Weg, neue Bewohner in Ihre Pflegeheim zu bekommen.

Nutzen Sie Facebook-Anzeigen

Vermarkten Sie Ihre Pflegeeinrichtung über Facebook-Anzeigen und andere Social-Media-Kanäle. Sie können Ihre Blog-Beiträge und andere Content-Marketing-Materialien über diese Kanäle verbreiten, und Sie können Anzeigen schalten oder dafür bezahlen, Beiträge zu bewerben, die gut laufen, um ein noch größeres Publikum zu erreichen.

Facebook-Anzeigen sind erschwinglich und einfach zu erstellen.

Außerdem können Sie Ihre Botschaft an sehr spezifische Zielgruppen senden. Facebook-Werbeanzeigen bieten dir eine Fülle von Informationen darüber, wer deine Werbeanzeigen sieht und auf deine Website und Landing Pages klickt. Durch die gezielte Ansprache Ihrer Inhalte und die Interaktion mit Ihrer Zielgruppe können Sie Beziehungen aufbauen – was für die Vermarktung von Seniorenwohnanlagen aufgrund des persönlichen Charakters der von Ihnen angebotenen Dienstleistungen von entscheidender Bedeutung ist.

Neukundenaktion: Bis einschließlich den 31 August 2022

Prüfen Sie Ihre Homepage

In der heutigen Zeit beginnt ein guter erster Eindruck mit einer soliden Website und Internetpräsenz. Ein paar Internetrichtlinien sorgen dafür, dass Ihre Website bei Suchanfragen gut abschneidet und wertvolle Informationen für potenzielle Bewohner bietet. Implementieren Sie ein mobil-optimiertes Design: Stellen Sie sicher, dass Ihre Website für Mobilgeräte optimiert ist, d. h. dass sie auf allen Geräten, insbesondere auf Mobiltelefonen und Tablets, gut lesbar ist und schnell geladen wird.

Optimieren Sie den Inhalt für die Suche: Ihre Website sollte in Suchmaschinen leicht auffindbar sein. Stellen Sie daher sicher, dass Sie bewährte Verfahren zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) anwenden.

Starten Sie Online-Werbung: Erwägen Sie die Investition in Pay-per-Click (PPC)-Anzeigen, die oben auf den Suchergebnisseiten mit einem kleinen „Ad“-Zeichen erscheinen. PPC ist eine großartige und kostengünstige Möglichkeit, auf Ihre Website aufmerksam zu machen.

Enthalten Sie wertvolle Informationen: Ihre Website sollte auch wichtige Informationen über Ihre Dienstleistungen und Einrichtungen enthalten, z. B. über das Pflegeangebot, die Preisgestaltung und die Aktivitäten für die Bewohner.

Verbessern Sie die Benutzerfreundlichkeit: Ihre Website muss einfach zu navigieren sein, insbesondere für technisch weniger versierte Personen. Auch wenn die älteren Menschen immer mehr Technologie nutzen, kennen sie sich mit dem Internet noch nicht so gut aus wie die jüngeren Generationen.

Fügen Sie visuelle Inhalte hinzu: Zeigen Sie den Besuchern Ihrer Website, wie Ihre Einrichtungen aussehen. Wählen Sie sorgfältig Bilder von den Wohnbereichen, Außenbereichen, Gemeinschaftsbereichen und Speisesälen aus.

Schreiben Sie einen Blog: Ein Blog und andere Inhalte können Ihnen helfen, bei Suchanfragen besser platziert zu werden, und schaffen Vertrauen bei Ihren potenziellen Bewohnern.

Mit diesen Tipps stellen Sie sicher, dass Ihre Website die gewünschten Kunden anzieht und ihnen die gewünschten Informationen bietet. Eine umfassende Website ist der erste Schritt, um Interessenten in Käufer zu verwandeln.

Nutzen Sie Ihre derzeitigen Bewohner als Markenbotschafter

Ihre derzeitigen Bewohner, die ihr Leben in Ihrer Gemeinde lieben, sind Ihr bestes Verkaufsinstrument. Sprechen Sie sie darauf an, Markenbotschafter zu werden. Ihre Markenbotschafter können Führungen durch ihre Wohnräume anbieten, potenzielle Kunden zu den Mahlzeiten einladen, über Veranstaltungen der Gemeinschaft berichten und Zeugnisse abgeben. Starten Sie ein Empfehlungsprogramm, und bitten Sie die Bewohner, ihre Freunde zu empfehlen. Auf diese Weise wird ein Gemeinschaftsgefühl gefördert, von dem sowohl Ihre Marke als auch Ihre Bewohner profitieren.

Diese Taktik hängt von der Pflegestufe ab, die in Ihrer Einrichtung angeboten wird. Wenn Sie sich fragen, wie Sie Kunden für das Betreute Wohnen gewinnen können, sollten Sie die erwachsenen Kinder der Bewohner und andere Familienmitglieder ansprechen, damit diese über die Erfahrungen ihrer Eltern in Ihrer Einrichtung und die dortige Pflege berichten.

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Überprüfen Sie Ihren Online-Ruf

Was sagen die Leute über Ihre Einrichtung im Internet – und was sehen potenzielle Bewohner und ihre Familien? Seien Sie sicher, dass Sie das wissen. Es ist wichtig, Ihren Online-Ruf zu pflegen. Wenn Sie über Konten in sozialen Medien verfügen, reagieren Sie auf Kommentare und Online-Unterhaltungen. Verfolgen Sie, was auf Bewertungsportalen über Sie gesagt wird, und reagieren Sie, wenn es angebracht ist.

Scheuen Sie sich nicht, auf Kritik zu antworten und die Verantwortung für Ihre Fehler zu übernehmen. Damit stellen Sie sicher, dass jeder, der sich negative Kommentare ansieht, auch Ihren Standpunkt versteht, und zeigen, dass Sie ansprechbar sind.

Lassen Sie sich jedoch nicht in Online-Diskussionen verwickeln. Bleiben Sie professionell und höflich, auch wenn der Rezensent Sie auf einer emotionalen Ebene angreift. Manchmal ist es am besten, das Gespräch aus dem Internet zu verlagern, um das Problem unter vier Augen zu klären und eine Lösung zu finden.

Seien Sie transparent über Ihre Gemeinschaft

Wenn ein Bewohner in eine neue Gemeinde umzieht – vor allem, wenn er in seiner bisherigen Wohnung nicht mehr sicher ist und seine Unabhängigkeit verliert – hat er viele Überlegungen anzustellen und Fragen zu stellen.

Halten Sie keine Informationen zurück. Sorgen Sie für Transparenz und legen Sie alles offen. Ihre Ehrlichkeit wird ihnen helfen, sich mit dem Gedanken an einen Umzug in Ihre Seniorenwohnanlage wohl zu fühlen. Und diese Ehrlichkeit kann auch ihre endgültige Entscheidung beeinflussen.

Hören Sie auf die Bedürfnisse der potenziellen Bewohner

Wenn Ihre Vertriebsmitarbeiter mit potenziellen Kunden sprechen, ist es wichtig, dass sie sich nicht nur auf ihr Verkaufsgespräch beschränken. Sie sollten die Senioren und ihre Familien aktiv kennen lernen und nach ihren Bedürfnissen und Wünschen fragen. So können sie ihre Verkaufsbotschaft auf die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Familien abstimmen. Ein aktiver Senior wird an Aktivitäten und Veranstaltungen interessiert sein, während ein eher häuslicher Mensch vielleicht abgeneigt ist, wenn der Verkäufer diese Dinge in den Vordergrund stellt.

Beginnen Sie ein Gespräch, und seien Sie bereit, sich auf zögerliche Umzugsinteressenten einzulassen. Sprechen Sie über ihre Unsicherheiten und gehen Sie auf ihre Vorbehalte ein.

Erstellen Sie eine neue Marketingbroschüre

Frischen Sie Ihr Marketingmaterial auf, indem Sie eine Broschüre entwerfen, die auf die Bedürfnisse der älteren Erwachsenen von heute eingeht. Heben Sie Aktivitäten und Veranstaltungen, Annehmlichkeiten und Dienstleistungen sowie alles, was Sie von Ihren Mitbewerbern unterscheidet, hervor. Fügen Sie Zeugnisse, Profile und Zitate von derzeitigen Bewohnern hinzu, um eine persönliche Note zu vermitteln. Und fügen Sie Fotos ein, die zeigen, wie ältere Menschen in Ihrer Gemeinde leben und sich engagieren.

Achten Sie auf die Sprache, die Sie zur Beschreibung Ihrer Einrichtung verwenden. Überlegen Sie sogar, ob Sie das Wort „Einrichtung“ nicht ganz weglassen sollten, da es etwas kalt und unpersönlich klingen kann. Verwenden Sie stattdessen „Gemeinschaft“. Nennen Sie sie nicht „Einheiten“, sondern „Wohnungen“. Eine solche Sprache ist freundlicher und warmherziger und weckt keine düsteren Bilder von sterilen Krankenhäusern.

Veranstalten Sie Events für Bewohner und Interessenten

Fördern Sie das Gemeinschaftsgefühl Ihrer aktuellen und potenziellen Bewohner, indem Sie Veranstaltungen für beide Seiten organisieren. Weihnachtsfeiern und andere Anlässe sind eine gute Möglichkeit, das Vertrauen potenzieller Bewohner und ihrer Familien zu gewinnen und die Kultur und das Gemeinschaftsgefühl in Ihrer Gemeinde zu präsentieren.

Sie suchen qualifizierte Fachkräfte für Ihre Pflegeeinrichtung, weil Sie offene Stellen nicht besetzen können?

Das Problem ist, dass nur circa 10% der berufstätigen Pflegefachkräfte, die für neue Jobs offen sind, sich aktiv auf neue Stellen Bewerben. Die restlichen 90 % denken gar nicht daran, ihre Freizeit damit zu verbringen unzählige Stellenanzeigen zu Lesen und sich durch aufwändige Bewerbungsprozesse zu navigieren.

Was wäre, wenn Sie diese 90% erreichen könnten? Hier kommen wir mit Anzeigen in den sozialen Medien ins Spiel. Wir erreichen aktive und passive Kandidaten und Dank eines vereinfachten Bewerbungsprozesses können sich potenzielle Kandidaten mit nur wenigen Klicks direkt bei Ihnen Bewerben.

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