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Die meisten Pflegekräfte für Ihre Pflegeeinrichtung
Wohin man auch schaut, wohin man auch geht, jeder ist auf Facebook. Jüngsten Statistiken zufolge nutzen 2,89 Milliarden Menschen Facebook jeden Tag.
Zwar kann man auf Twitter Chats zur Stellensuche nutzen und auf LinkedIn Millionen von Berufsprofilen finden, aber Facebook bietet Personalverantwortlichen einen Vorteil, den sonst niemand hat: die höchste Sichtbarkeit von Stellenangeboten. Da Facebook die größte Nutzerbasis der Welt hat, können Sie auf dieser Plattform mehr potenzielle Kandidaten auf Ihre Stellen aufmerksam machen als irgendwo sonst.
Pflegepersonal, das gut zu Ihnen passt
Obwohl es wünschenswert ist, sowohl aktive als auch passive Kandidaten in Ihre Rekrutierungsstrategie einzubeziehen, sind passive Jobsuchende sehr gefragt, da sie 120 % mehr Einfluss auf Ihre Pflegeeinrichtung haben als ihre aktiven Kollegen. Das Problem ist nur, dass es sehr viel schwieriger ist, sie zu finden als diejenigen, die sich bewerben.
Passive Bewerber sind zwar offen für attraktive Karrieremöglichkeiten, aber sie sind nicht aktiv auf der Suche nach einer Beschäftigung. Sie durchstöbern keine Stellenanzeigen, so dass Sie sie über die traditionelle Personalbeschaffung nie erreichen werden. Da sie sich aber in ihrer Freizeit auf Facebook aufhalten, können Sie sie über den Social-Media-Riesen leicht ansprechen.
Persönliche Beziehungen
Persönliche Beziehungen zu den Bewerbern sind der Schlüssel zu einer erfolgreichen Einstellung. Im Lärm von langweiligen Stellenbeschreibungen, Firmenlogos und Geschäftsgesprächen sind Ihre potenziellen Bewerber frustriert und fühlen sich verloren. Wie können Sie sie also davon überzeugen, dass sie eine spannende Reise vor sich haben?
Indem Sie ihnen die menschliche Seite Ihres Pflegeeinrichtung zeigen.
Wenn wir Nachrichten lesen, Videos ansehen oder Statusmeldungen auf Facebook kommentieren, möchten wir von anderen Menschen kontaktiert werden. Unsere Verbindungen verstärken das Gefühl der Zugehörigkeit und fördern unser Glück und unser Selbstwertgefühl.
Die Chat-Funktion von Facebook, die schnellen Antworten und alle visuellen Inhalte, die Sie auf der Plattform teilen, vermitteln Ihren Bewerbern das Gefühl, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Wenn Sie auf Facebook rekrutieren, können Sie Ihren Bewerbern den Eindruck vermitteln, dass sie mit Ihnen von Angesicht zu Angesicht sprechen, so wie sie mit ihrer Familie und ihren Freunden kommunizieren. Für den Bewerber ist das ein Zeichen, dass Sie sich für ihn interessieren. So kann sie sich vorstellen, wie es wäre, für Sie zu arbeiten.
Niedrigere Einstellungskosten
Je länger Ihre Stellen unbesetzt bleiben, desto schwieriger wird es, Ihre Ressourcen auszugleichen. Wenn es Ihnen jedoch gelingt, die Aufmerksamkeit Ihrer idealen Kandidaten schnell zu gewinnen und aufrechtzuerhalten, können Sie die Kosten und die Zeit pro Einstellung senken.
Facebook hilft Ihnen auf dreierlei Weise, Ihre Suche zu erweitern und Ihre Kandidaten kostengünstig zu finden:
- Stellenausschreibungen: Sie können Ihre Stellen auf Ihrer Facebook-Seite oder in Facebook-Gruppen ausschreiben. Das kann zu neuen Kontakten führen, aber nur die Personen können Ihre Stellenanzeigen sehen, die Ihre Seite geliked haben oder Mitglieder dieser Gruppen sind.
- Geboostete Jobs: Wenn Sie Ihre Jobs veröffentlicht haben, können Sie dafür bezahlen, dass Sie ein größeres Publikum erreichen.
- Facebook- und Instagram-Anzeigen: 90 % der Arbeitgeber geben an, dass Facebook- und Instagram-Anzeigen die Kosten für ihre Stellenanzeigen gesenkt haben.
Wenn Sie Anzeigen auf Facebook und Instagram schalten, können Sie schneller bessere Bewerber finden. Sie haben ausgefeilte Targeting-Optionen, so dass Ihre Stellenanzeigen im Newsfeed Ihrer spezifischen, hochinteressanten Zielgruppe erscheinen, einschließlich passiver Arbeitssuchender.
Die Bekanntheit Ihrer Pflegeeinrichtung
Wenn Sie bereits eine Facebook-Präsenz haben, kann die Rekrutierung auf der Plattform Ihre Branding-Bemühungen unterstützen.
Wenn Sie das Interesse potenzieller Bewerber wecken, werden diese wahrscheinlich anfangen, weitere Informationen über Ihr Unternehmen zu suchen, sodass Sie mehr Seitenbesuche, Likes und Kommentare von ihnen erhalten. Und wenn sie einen positiven Eindruck von Ihrer Marke haben, werden sie Vertrauen in Ihr Unternehmen haben, so dass Sie Ihr Unternehmen in ihren Köpfen als idealen Arbeitgeber etablieren können.
Content ist King
Um mit der Rekrutierung auf Facebook zu beginnen, benötigt die Personalabteilung zunächst eine Karriereseite des Unternehmens. Kleinere Unternehmen können sich mit einer Geschäftsseite begnügen, aber „wenn Sie mehrere Stellen besetzen wollen, brauchen Sie eine separate Seite für Karriereinhalte, die Ihnen gehört und die Sie kontrollieren.
Facebook macht die Erstellung einer Seite einfach. Abgesehen von Stellenanzeigen sollten Sie unbedingt Handlungsaufforderungen einfügen, die Ihre Follower auf die Karriereseite Ihres Unternehmens, das Bewerber-Tracking-System oder eine spezielle Landing Page leiten, sowie Kontaktinformationen und Fotos und Videos, die „Ihre Mitarbeiter, Veranstaltungen, Ihr Team in Aktion oder Ihre Büroumgebung zeigen.
„Die vielleicht wirkungsvollste Maßnahme, die Sie an einem Beitrag vornehmen können, um die Reichweite und das Engagement zu maximieren, ist das Hinzufügen eines Bildes. „Auf Facebook machen Fotos 93 Prozent der ansprechendsten Beiträge aus und erhalten 50% mehr Likes, 120% mehr Kommentare und 80% mehr Click-Throughs auf Links als textbasierte Beiträge“.
Gezielte Anzeigen
Bei der gezielten Reichweite kommt die Leistung von Facebook erst richtig zum Tragen. „Mit den richtigen Inhalten und einem nachhaltigen und konsistenten Posting-Zeitplan kann man sich eine Zielgruppe organisch erarbeiten“, so Riemer. „Aber auch ein kleiner Boost kann helfen, Ihr Publikum zu vergrößern.“
Wenn Sie Geld für einen Beitrag ausgeben wollen, sollten Sie sicherstellen, dass Sie die richtigen Leute ansprechen, fügte er hinzu. „Facebook ermöglicht es Ihnen, für jede Kampagne eine Zielgruppe festzulegen, die auf einer Vielzahl von Kriterien basiert, darunter Standort, Interessen und sogar aktuelle Arbeitgeber und Funktionen.
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Wenn Sie sich noch nicht sicher sind, ob eine Investition in unsere Dienstleistungen Sinn macht, können Sie vorab eine kostenfreie Machbarkeitsanalyse anfordern. Unsere Recruiting-Experten erstellen Ihnen dann anhand Ihrer persönlichen Parameter und regionalen Gegebenheiten eine Durchführbarkeitsanalyse. So erfahren Sie vorab, wie viele wechselwillige Pflegekräfte Sie in Ihrer Nähe erreichen können.