Im Folgenden finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen, die Sie zu JOOBLY haben könnten. Wenn Sie immer noch nicht die Antwort finden, die Sie suchen, kontaktieren Sie uns einfach!
Im Folgenden finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen, die Sie zu JOOBLY haben könnten. Wenn Sie immer noch nicht die Antwort finden, die Sie suchen, kontaktieren Sie uns einfach!
Wie werden die Zielgruppen definiert?
Die Zielgruppen werden anhand ihres persönlichen Anforderungsprofils ermittelt. z. B. Informationen über die Personen, die Sie erreichen möchten, bspw. Alter, Standort oder andere Daten.
Die Interessen und Verhaltensweisen, die ihre Zielgruppe am besten beschreiben, werden über eine hochkomplexe, sich selbst verbessernden künstlichen Intelligenz namens „FBLearner Flow“ ermittelt. Dieses System ist „vorausschauend“ und kann ein Stück weit in die Zukunft sehen. Somit können Sie als Pflegeheimbetreiber potenzielle Pflegekräfte nicht nur auf herkömmliche Weise, also anhand ihres Persönlichkeitsprofils ansprechen, sondern auch im Hinblick auf ihr zukünftiges Verhalten. Das verschafft ihnen einen enormen Wettbewerbsvorteil zu ihren Marktbegleitern.
Wo werden meine Werbeanzeigen geschaltet?
Ihre Werbeanzeigen schalten wir u.a. auf Facebook, auf Instagram, im Messenger oder im Audience Network – oder auf allen Plattformen gleichzeitig. In diesem Schritt legen wir fest, ob Ihre Werbeanzeigen auf bestimmten Mobilgeräten geschaltet werden sollen.
Wie lege ich mein Budget fest?
Wir definieren Ihr Tages- oder Laufzeitbudget, sowie den Zeitraum in dem ihre Werbeanzeigen geschaltet werden sollen. Mit diesen Limits ist sichergestellt, dass Sie nie mehr ausgeben, als Sie ausgeben möchten. Klar, je länger Ihre Kampagne läuft, desto besser können wir diese optimieren und desto mehr geeignete Kandidaten werden Sie erhalten.
Was sind die Vorteile von Social Rekruiting gegenüber dem klassischen Rekruiting?
Social Rekruiting bietet im Vergleich zum klassischen Rekrutierungsprozess eine Reihe von Vorteilen. Zunächst einmal ermöglicht es uns, gezielt diejenigen anzusprechen, die sich aktuell nicht auf Jobsuche befinden. Dadurch kommen wir an Kandidaten heran, die sonst schwer zu finden wären. Zudem bewirbt sich der Kandidat letzten Endes trotzdem bei dem Unternehmen – das heißt, das Interesse ist bereits vorhanden. Diese Kombination macht unsere Methode so erfolgreich.
Was bringt mit die kostenfreie Machbarkeitsanalyse von JOOBLY?
Wir bieten Ihnen eine kostenlose Analyse dazu an, wie gut eine JOOBLY Recruiting Kampagne in Ihrer Region funktionieren wird. Wir nehmen Ihre persönlichen Parameter und regionalen Gegebenheiten genau unter die Lupe und können so feststellen, wie vielversprechend die Kampagne in Ihrem Fall sein wird. Nutzen Sie unseren Service, um die besten Ergebnisse für Ihre Bewerbungsstrategie zu erzielen!
Was kostet eine Zusammenarbeit?
Der Preis richtet sich nach dem individuellen Anforderung, was Sie erreichen möchten. Grundsätzlich haben wir die besten Erfahrungen bei einem Werbebudget (je Tag) von 30 – 35 € gemacht.
Wenn Sie bspw. bereits nach 4 Wochen alle freien Stellen besetzen konnten, so können wir die Kampagne auf Zuruf sofort stoppen. Ab diesem Moment entstehen keine weiteren Kosten für Sie. Jahres oder Knebelverträge halten wir für unsere Kunden nicht vor.
Für wen ist die JOOBLY Methode am besten geeignet?
Unsere Kampagnen richten sich an alle Pflegeeinrichtungen im stationären oder ambulanten Bereich, Kliniken sowie Schönheitschirurgen bundesweit. Hierbei spielt es keine Rolle, ob sich ihre Pflegeeinrichtung in einer Großstadt oder im ländlichen Region befindet.
Was ist Social Recruiting?
Unter dem Begriff „Social Recruitment“ werden alle Personalmarketingmaßnahmen zusammengefasst, bei denen Unternehmen soziale Netzwerke nutzen, um gezielt neue Mitarbeiter anzusprechen. Beliebte Plattformen wie Facebook, Twitter, Instagram und YouTube eignen sich ebenso wie klassische berufliche Netzwerke wie XING und LinkedIn sowie Diskussionsforen, die nur in bestimmten Branchen bekannt sind. Social Recruiting umfasst sowohl passive Maßnahmen wie das Pflegen einer Karriereseite als auch die aktive Suche und den direkten Kontakt zu potenziellen Kandidaten.
Was ist aktuell die größte Hürde geeignete Pflegekräfte zu finden?
Die größte Herausforderung bei der Suche nach Pflegekräften ist, dass sie oftmals an den falschen Stellen suchen. Wenn Sie tatsächlich qualifizierte Pflegekräfte finden wollen, sollten Sie nicht in Jobportalen, Zeitungen oder beim Arbeitsamt danach suchen. Diese Kräfte sind dort weder gelistet noch werfen sie überhaupt einen Blick in diese Medien. Wenn Sie diese Kräfte finden wollen, müssen Sie sich an andere Quellen halten.
Die Suche nach qualifizierten Pflegekräften erfordert einen frischen Blickwinkel. Was gestern noch funktioniert hat, kann morgen schon überholt sein. Daher ist es längst überfällig eine neue Haltung bei der Personalsuche einzunehmen. Social Media Recruiting beginnt dort, wo Ihre zukünftigen Pflegekräfte im Privaten Umfeld auf den Sozialen Media wie Facebook austauschen. Gezielte Anzeigen und die Kontaktaufnahme über eine dynamische Karriereseite (Landingpage) machen Sie nicht nur sichtbar, Ihre neuen Mitarbeiter finden Ihre Pflegeeinrichtung ganz einfach von selbst.
Was versteht man unter Talentakquise?
Talentakquise wird häufig mit Recruiting gleichgesetzt, einem Prozess zur Identifizierung und Besetzung von Positionen. In einem zukunftsorientierten Unternehmen jedoch, ist der Akquiseprozess deutlich komplexer. Unternehmer müssen ihre strategischen Prioritäten verstehen und diese Informationen nutzen, um den zukünftigen Personalbedarf zu prognostizieren. Das Ziel ist es, neue Talente anzuziehen, die mit der Unternehmensvision übereinstimmen, um so hohe Fluktuationsraten und Wachstumseinbußen zu vermeiden.
Unser Einmaleins ist einfach: Kein Erfolg, keine Rechnung!
Unser Versprechen an Sie: Wir liefern qualifizierte Pflegekräfte direkt in Ihr Digitales Postfach mit Erfolgsgarantie. Fordern Sie jetzt ein sachhaltiges Angebot mit unseren Preisen und Vorgensweise an. Das Angebot ist kostenfrei & unverbindlich.
Gut zu Wissen!
Mit JOOBLY Ihr kurzer Weg zum großen Ziel
1. Marketingpakete auswählen & Angebot einholen
Wählen Sie Ihre gewünschten Leistungen oder Pakete aus und holen Sie sich Ihr unverbindliches Angebot bequem über die Angebots- und Kontaktformulare auf unserer Website ein. Wir senden Ihnen dann innerhalb kürzester Zeit ein Angebot per E-Mail zu. Sollten Sie Fragen dazu haben, besprechen wir diese gerne telefonisch.
2. Kick-off und Analyse von Ist und Soll
Nachdem Sie das Angebot mit Ihrer Unterschrift angenommen haben, starten wir unsere Projektphase für Ihr individuelles Social Recruiting Kampagne mit einem gemeinsamen Kick-Off-Meeting. In diesem Gespräch lernen wir Sie, Ihre Pflegeeinrichtung kennen, erfassen alle relevanten Rahmenbedingungen und Eckdaten und legen einen Projektplan mit allen Meilensteinen fest.
3. Wir arbeiten Methodisch und Zielorientiert
Die im Projektplan definierten Meilensteine werden je nach Ihrem Zeitplan in wöchentlichen bis vierzehntägigen Abständen terminiert. Sie finden in Form von 45-minütigen virtuellen oder persönlichen Meetings statt und dienen auch als Korrekturschleife zur Besprechung von Zwischenergebnissen und Änderungswünschen. Dieses Vorgehen ermöglicht einen effektiven, kundenorientierten, transparenten und hoch kreativen Arbeitsprozess mit einem zeitnahen Projektergebnis und einer möglichst geringen Arbeitsbelastung für Ihre Pflegeeinrichtung.
4. Kurze Projektlaufzeiten bei bester Ergebnisqualität
Innerhalb weniger Tage richten wir einen „Digitalen Recruiting-Prozess“ ein und leiten alle Bewerbungsanfragen direkt in Ihr E-Mail-Postfach weiter. Sie können die passenden Bewerber filtern, Kontakt aufnehmen und sie zum Vorstellungsgespräch einladen.
Und auch nach dem erfolgreichen Abschluss des Projekts begleiten wir Sie gerne langfristig als starker und zuverlässiger Partner.

Bereit die erste Kampagne mit uns zu starten?
Als erfahrene Personalmarketing Agentur unterstützen wir medizinische Einrichtungen, Krankenhäuser und Pflegeheime bei der optimalen Planung und Konzeption eines maßgeschneiderten Personalmarketings für Medizin und Pflege zur Gewinnung von Pflegepersonal aus Ihrer Region.
„Sprechen Sie uns direkt an und lassen Sie uns gemeinsam mit Ihrer erfolgversprechenden und zukunftsorientierten Personalsuche beginnen!“
Wir finden die richtigen Kandidaten aus dem Senioren-, Kranken-, Reha- und Pflegebereich mit der effektivsten Massnahme zur Pflegepersonalgewinnung. Sie haben Fragen zu unseren Leistungen, möchten eines unserer Pakete buchen oder Ihre erste Social Recruiting Kampagne direkt mit uns auf die Beine stellen?
Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.