Human Resources Marketing in Medizin & Pflege

„Finden Sie die Pflegekräfte, die Sie brauchen, um Ihre Pflegeeinrichtung auf Wachstumskurs zu bringen“.

Die Zusammenarbeit zwischen JOOBLY und Ihrer HR-Abteilung kann Ihnen helfen, die Pflegekräfte zu finden, die Sie für Ihre Pflegeeinrichtung benötigen. JOOBLY ist eine Personalmarketing Agentur, die es Pflegeeinrichtungen ermöglicht, neue Pflegekräfte in ihrer Nähe zu finden. JOOBLY bietet auch eine Reihe von Werkzeugen, mit denen Pflegekräfte ihre Suche nach der perfekten Stelle eingrenzen können. Dazu gehören ein Suchfilter, der es Pflegekräften ermöglicht, nach Stellenangeboten in ihrer Nähe zu suchen mit dem Pflegekräfte die Qualität der Arbeitgeber bewerten können.

Die Zusammenarbeit zwischen JOOBLY und Ihrer HR-Abteilung kann Ihnen helfen, die richtigen Pflegekräfte für Ihre Einrichtung zu finden. JOOBLY bietet eine große Auswahl an qualifizierten Pflegekräften, die bereit sind, sich Ihrer Einrichtung anzuschließen. Mit den richtigen Werkzeugen und der richtigen Strategie können Sie sicherstellen, dass Sie die besten Kandidaten für die Stellen in Ihrer Einrichtung finden.

Die Zusammenarbeit zwischen JOOBLY und Ihrer HR-Abteilung kann Ihnen helfen, ein Kraftwerk für die Talentakquise zu werden. JOOBLY bietet eine große Auswahl an qualifizierten Pflegekräften, die bereit sind, sich Ihrer Einrichtung anzuschließen. Mit den richtigen Werkzeugen und der richtigen Strategie können Sie sicherstellen, dass Sie die besten Kandidaten für die Stellen in Ihrer Einrichtung finden.

Pflegekräfte sind in unserer Gesellschaft unverzichtbar.

Ohne sie wäre es unmöglich, die immer größer werdende Nachfrage nach Pflegeleistungen zu befriedigen. In den kommenden Jahren wird die Nachfrage nach Pflegekräften weiter steigen, da die Bevölkerung immer älter wird. Um Ihre Pflegeeinrichtung auf Wachstumskurs zu bringen, müssen Sie die richtigen Pflegekräfte finden. In diesem Blogpost werden wir uns ansehen, wie Sie die richtigen Pflegekräfte finden können.

HR Abteilungen haben in den letzten Jahren erfolgreich daran gearbeitet, Beziehungen zu ihren Kollegen in der Führungsetage aufzubauen und organisatorische Silos aufzubrechen. Von der IT über den Vertrieb bis hin zum Finanzwesen spielt das Marketing eine wichtige Rolle für den Erfolg jeder Abteilung.

Als Personalmarketing Unternehmen, die Marketing-Rekrutierungsdienste anbieten, glauben wir, dass es für Marketing und HR immer wichtiger wird, zusammenzuarbeiten, um eine für beide Seiten vorteilhafte Beziehung aufzubauen. Eine symbiotische Beziehung zwischen beiden verbessert die Kernprozesse und schafft einen Mehrwert für Pflegeeinrichtungen bundesweit.

Neukundenaktion: Bis einschließlich den 31 August 2022

Marketing und HR verfolgen ähnliche Ziele, die sich an unterschiedliche Zielgruppen richten. Das Marketing ist für das Branding des Unternehmens und dessen Vermittlung an die Verbraucher verantwortlich. Die Personalabteilung ist für das „Employer Branding“ zuständig und sorgt dafür, dass das Unternehmen von internen Mitarbeitern und externen Bewerbern richtig wahrgenommen wird.

Die Grenzen zwischen diesen beiden Bereichen verschwimmen immer mehr, da sowohl das Marketing als auch die Personalabteilung gemeinsam dafür verantwortlich sind, dass die Marke des Unternehmens stark ist und dass die Mitarbeiter die richtige Markenbotschaft an ihre Kunden senden.

Beide Abteilungen sind unglaublich wertvoll für jedes Unternehmen, und bei Top-Arbeitgebern beobachten wir eine verstärkte Zusammenarbeit, um die Beschäftigungsmarke zu verbessern, die Kultur voranzutreiben und Top-Talente zu finden.

Instrumente des Personalmarketings – Was gehört zum Personalmarketing?

Für eine zielgruppenspezifische, wirksame und (positiv!) imagebildende Human Resoruces Marketingstrategie sollten die eingesetzten Medien bzw. Instrumente (z.B. Praxiswebsite, Social-Media-Kampagnen), das Wording, die visuellen Elemente zur Ansprache von Ärzten und medizinischem Fachpersonal etc. bewusst gewählt und die aktuellen Trends aufgegriffen werden. Wenn Arztpraxen keinen Online-Auftritt haben oder weiterhin auf eine veraltete Website setzen, wird dies auch von potenziellen Mitarbeitern wahrgenommen und ist imageprägend.

Als erfahrener Personalmarketing Partner unterstützen wir medizinische Einrichtungen, Krankenhäuser und Pflegeheime bei der optimalen Planung und Konzeption eines maßgeschneiderten Personalmarketings für Medizin und Pflege zur Gewinnung von Pflegepersonal aus allen Bereichen.

Sprechen Sie uns direkt an und lassen Sie uns gemeinsam mit Ihrer erfolgversprechenden und zukunftsorientierten Personalsuche beginnen!

Social Media Marketing, Facebook Ads

Sie wollen in den sozialen Netzwerken Facebook, Instagram und Co. aktiv sein, eine neue Dienstleistung schnell und zielsicher über Facebook Ads vermarkten oder ein Interview in einer Fachzeitschrift geben? Das Kreativteam von JOOBLY unterstützt Sie bei all Ihren Vorhaben und lotet zielsicher die Möglichkeiten aus, die für Ihre Praxis sinnvoll sind. Dazu richten wir Ihre Kampagne zielgruppengerecht ein und betreuen sie gerne langfristig, um den bestmöglichen Erfolg zu gewährleisten.

Entdecken Sie mit Social Media Recruiting eine neue Art der Personalsuche.

Suchen Sie nach neuen Wegen bei der Personalsuche für Ihre Pflegeeinrichtung?

JOOBLY unterstützt Sie, kosteneffektiv, Ihre offenen Stellen auf Social Media zu schalten und geeignete Pflegekräfte auszuspielen. Lehnen Sie sich einfach zurück und lassen Sie unsere Recruiting-KI nur qualifizierte Bewerber für Ihre Pflegeeinrichtung finden.

Jetzt kostenlos Informieren

Social Media Marketing, Facebook Ads, PR
Sie möchten Ihre Praxis oder bestimmte Leistungen in ausgewählten Online- und Offline-Medien zielgruppengerecht platzieren? Gerne unterstützen wir Sie dabei mit individuellen Kampagnen sowohl online auf Google, Facebook, Instagram, etc.

Social Media + Kampagnen
Wir erstellen und betreuen Ihre Social-Media-Präsenz auf Facebook, Instagram und anderen Kanälen. Dazu analysieren wir zunächst, welche Kanäle für Ihre Zielgruppe geeignet sind und richten dann Ihre Kanäle nach Ihrem individuellen Corporate Design ein.

Für die zielgruppenspezifische Betreuung Ihrer Social-Media-Kanäle erstellen wir einen Redaktions- und Postingplan und kümmern uns um die grafische und textliche Gestaltung sowie um die Veröffentlichung Ihrer Werbeanzeigen.

Über bezahlte Social Media Kampagnen können potenzielle Patienten und Kunden auch direkt und innerhalb kürzester Zeit angesprochen und für Ihre Praxis gewonnen werden.

Mit JOOBLY Ihr kurzer Weg zum großen Ziel

1. Marketingpakete auswählen & Angebot einholen

Wählen Sie Ihre gewünschten Leistungen oder Pakete aus und holen Sie sich Ihr unverbindliches Angebot bequem über die Angebots- und Kontaktformulare auf unserer Website ein. Wir senden Ihnen dann innerhalb kürzester Zeit ein Angebot per E-Mail zu. Sollten Sie Fragen dazu haben, besprechen wir diese gerne telefonisch.

2. Kick-off und Analyse von Ist und Soll

Nachdem Sie das Angebot mit Ihrer Unterschrift angenommen haben, starten wir unsere Projektphase für Ihr individuelles Social Recruiting Kampagne mit einem gemeinsamen Kick-Off-Meeting. In diesem Gespräch lernen wir Sie, Ihre Pflegeeinrichtung kennen, erfassen alle relevanten Rahmenbedingungen und Eckdaten und legen einen Projektplan mit allen Meilensteinen fest.

3. Wir arbeiten Methodisch und Zielorientiert

Die im Projektplan definierten Meilensteine werden je nach Ihrem Zeitplan in wöchentlichen bis vierzehntägigen Abständen terminiert. Sie finden in Form von 45-minütigen virtuellen oder persönlichen Meetings statt und dienen auch als Korrekturschleife zur Besprechung von Zwischenergebnissen und Änderungswünschen. Dieses Vorgehen ermöglicht einen effektiven, kundenorientierten, transparenten und hoch kreativen Arbeitsprozess mit einem zeitnahen Projektergebnis und einer möglichst geringen Arbeitsbelastung für Ihre Pflegeeinrichtung.

4. Kurze Projektlaufzeiten bei bester Ergebnisqualität

Innerhalb weniger Tage richten wir einen „Digitalen Recruiting-Prozess“ ein und leiten alle Bewerbungsanfragen direkt in Ihr E-Mail-Postfach weiter. Sie können die passenden Bewerber filtern, Kontakt aufnehmen und sie zum Vorstellungsgespräch einladen.

Und auch nach dem erfolgreichen Abschluss des Projekts begleiten wir Sie gerne langfristig als starker und zuverlässiger Partner.

Gut zu Wissen!

JOOBLY unterstützt Sie, kosteneffektiv, Ihre offenen Stellen auf Social Media zu schalten und geeignete Pflegekräfte auszuspielen. Interessierte Kandidaten können sich dann für die Stelle bewerben. Die Bewerbungen werden an die entsprechende Pflegeeinrichtung weitergeleitet, die dann entscheiden kann, welche Kandidaten zu einem Interview eingeladen möchten.

Vorteile von JOOBLY

JOOBLY bietet viele Vorteile für Pflegeeinrichtungen. Zum einen ist es kostengünstig, Stellenanzeigen zu Schalten und zum anderen erhalten Arbeitgeber sofort Zugriff auf hochqualifizierte Kandidaten. Dies ist besonders nützlich für kleinere Unternehmen, die nicht über das Budget verfügen.

Arbeitgeber erhalten sofort Zugriff auf hochqualifizierte Kandidaten, wenn sie eine Stellenanzeige auf JOOBLY schalten. Dies spart Zeit und Mühe bei der Suche nach geeigneten Bewerbern für offene Stellen. Wir verfügen über ein umfangreiches Netzwerk in der Pflegebranche und können so die passenden Kandidaten für Ihre offenen Stellen identifizieren und ansprechen. Sie erhalten neue Bewerber, die perfekt zu Ihrer Stellenausschreibung passen.

Unsere Kampagnen richten sich an Pflegeeinrichtungen, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken bundesweit. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich Ihre Pflegeeinrichtung in einer städtischen oder ländlichen Umgebung befindet.

Und durch unser smart-Budget verfahren, garantieren wir unseren Partnern ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis

Protected by Copyscape

Sie suchen qualifizierte Fachkräfte für Ihre Pflegeeinrichtung, weil Sie offene Stellen nicht besetzen können?

Das Problem ist, dass nur circa 10% der berufstätigen Pflegefachkräfte, die für neue Jobs offen sind, sich aktiv auf neue Stellen Bewerben. Die restlichen 90 % denken gar nicht daran, ihre Freizeit damit zu verbringen unzählige Stellenanzeigen zu Lesen und sich durch aufwändige Bewerbungsprozesse zu navigieren.

Was wäre, wenn Sie diese 90% erreichen könnten? Hier kommen wir mit Anzeigen in den sozialen Medien ins Spiel. Wir erreichen aktive und passive Kandidaten und Dank eines vereinfachten Bewerbungsprozesses können sich potenzielle Kandidaten mit nur wenigen Klicks direkt bei Ihnen Bewerben.

Jetzt kostenlos Informieren
  • Recruiting über Facebook: 2023 Top-Pflegekräfte erreichen

    Die ultimative Anleitung für den Einstieg in Facebook Ads

    Weiter Lesen
  • Pflegekräfte gewinnen: 21 Geheimtipps

    Pflegekräfte gewinnen : 21 Geheimtipps

    Weiter Lesen
  • Die Vorteile von Social Recruiting für die Pflegebranche.

    Pflegekräfte gesucht? So nutzen Sie Social Media Recruiting effektiv!

    Weiter Lesen
  • Effektivität und Auswirkungen von Facebook Recruiting : Eine umfassende Untersuchung

    Effektivität und Auswirkungen von Facebook Recruiting : Eine umfassende Untersuchung

    Weiter Lesen

Unsere kostenfreie Machbarkeitsanalyse
ist der beste Weg zum Ziel!

Unsere kostenfreie Machbarkeitsanalyse
ist der beste Weg zum Ziel!

Wenn Sie sich noch nicht sicher sind, ob eine Investition in unsere Dienstleistungen Sinn macht, können Sie vorab eine kostenfreie Machbarkeitsanalyse anfordern. Unsere Recruiting-Experten erstellen Ihnen dann anhand Ihrer persönlichen Parameter und regionalen Gegebenheiten eine Durchführbarkeitsanalyse. So erfahren Sie vorab, wie viele wechselwillige Pflegekräfte Sie in Ihrer Nähe erreichen können.

Für welchen Bereich suchen Sie Pflegekräfte?

Altenpflege

Weiter

Krankenpflege

Weiter

Ambulante Pflege

Weiter
100% Kostenfrei
Unverbindlich
Diskret