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Personalsuche Trend 2022: Wie man Leads über Social Media generiert
Der Schlüssel zum Erfolg, wenn es darum geht, über soziale Medien neue Kunden zu gewinnen? Es geht nicht nur darum, Inhalte zu posten. Tatsächlich sind die erfolgreichsten Unternehmen diejenigen, die sich auf die Kombination von 3 Dingen konzentrieren: den Ausbau ihrer Konten mit einem potenziellen Publikum, das Gewinnen des Vertrauens dieses Publikums durch konsistente Beiträge und das Experimentieren damit, wie sie dieses Publikum in echte Leads für ihr Unternehmen umwandeln.
In diesem Blog geben wir Ihnen einen kurzen Überblick darüber, wie dies funktioniert, und helfen Ihnen dabei, Ihre sozialen Medien von etwas, das ein großer Zeitfresser mit minimaler Rendite ist, in etwas zu verwandeln, in das Sie investieren und das Sie skalieren können, weil Sie wissen, dass es Ergebnisse bringt. Sind Sie bereit?
Warum das Posten von Inhalten allein nicht funktioniert
Das Problem mit dem Posten von Inhalten allein ist, dass Sie damit niemals ein nennenswertes Volumen an Leads erzielen werden. Statistiken zufolge, die wir ermittelt haben, generiert ein durchschnittlicher Beitrag in den sozialen Medien nur 1-2 Website-Klicks.
Wenn Sie nun nachrechnen, bedeutet das, dass Sie durch Ihre Beiträge in den sozialen Medien ein paar hundert Besucher pro Monat auf Ihrer Website generieren könnten – und das, wenn Sie konsequent posten UND Ihre Mitarbeiter dazu bringen, die Inhalte ebenfalls zu teilen und zu posten, PLUS andere in Ihrem Markt dafür zu gewinnen, Ihre Inhalte ebenfalls zu teilen.
Die Quintessenz ist, dass ein paar hundert zusätzliche Website-Besucher pro Monat höchstwahrscheinlich nicht dazu führen, dass Sie neue Kunden gewinnen. Wenn sich Ihre Bemühungen in den sozialen Medien also nur auf das Posten von Beiträgen konzentrieren, werden Sie höchstwahrscheinlich keine Leads oder Ergebnisse sehen.
Machen Sie aus Ihren Social-Media-Bemühungen stattdessen einen wiederholbaren Prozess
Die erfolgreichsten Unternehmen machen es sich zur Priorität, herauszufinden, wie sie ihr Social-Media-Publikum vergrößern können (mit einem Schwerpunkt auf ihren idealen Interessenten), wie sie dann das Vertrauen dieses Publikums gewinnen können, indem sie durch ihre Beiträge konsequent ihre Branchenkompetenz unter Beweis stellen, und wie sie schließlich experimentieren können, um herauszufinden, wie sie einen Teil dieses Publikums konsequent in konkretere Leads für ihr Unternehmen verwandeln können.
Wenn Sie dies tun, sollten Sie eine Situation erreichen, in der Sie wissen, dass Ihr Publikum jedes Quartal um, sagen wir, 500 Ihrer idealen Interessenten wächst. Nachdem Sie deren Vertrauen gewonnen und bewährte Taktiken zur Konvertierung eingesetzt haben, wissen Sie, dass etwa 10 % dieses neuen Publikums in greifbare Leads umgewandelt werden. Jedes Quartal bringen Ihnen Ihre sozialen Medien also 50 echte Leads für Ihr Unternehmen. Das ist für kleine und mittlere Unternehmen in hochwertigen Branchen wie dem Dienstleistungssektor ein enormer Zuwachs an Leads und Anfragen.
Wachstum Ihrer Konten in den sozialen Medien
Sehen wir uns also diese Elemente einer erfolgreichen Strategie an und beginnen wir mit dem Wachstum. Auf jeder Social-Media-Website gibt es eine Reihe von Maßnahmen, die Sie ergreifen können, damit Ihre Profile von mehr Ihrer idealen Interessenten gesehen werden und diese Ihnen folgen oder sich mit Ihnen verbinden.
Auf LinkedIn z.B. können Sie proaktiv mit Ihren idealen Interessenten in Kontakt treten, virale Events veranstalten, die ein großes Publikum erreichen, und sich auf die Arten von Beiträgen konzentrieren, die der Algorithmus belohnt (der sich im Laufe der Zeit ändert, so dass Sie hier den Finger am Puls der Zeit haben müssen).
Beachten Sie jedoch, dass Unternehmensseiten niemals die Aufmerksamkeit der Profile von Einzelpersonen erreichen können. Deshalb müssen Unternehmen eine zweiseitige Strategie verfolgen: Seien Sie in erster Linie als Team auf Ihren individuellen LinkedIn-Konten aktiv – verbinden Sie sich, kommentieren Sie und tauschen Sie sich mit anderen aus.
Auf Twitter können Sie eine ganze Reihe von Maßnahmen ergreifen, damit sowohl die Profile von Einzelpersonen als auch die Unternehmensprofile von Ihren potenziellen Kunden gesehen werden. Wenn Sie die Tweets anderer Personen liken, kommentieren oder retweeten, erhalten diese eine Twitter-Benachrichtigung, die sie wahrscheinlich dazu veranlasst, sich Ihr Profil anzusehen und Ihnen möglicherweise zu folgen.
Auch wenn Sie andere Personen in Ihren Tweets erwähnen, ihnen proaktiv folgen oder sie zu Twitter-Listen hinzufügen, werden sie auf Ihr Twitter-Profil aufmerksam. Jede dieser Aktivitäten ist wiederholbar und skalierbar – und kann auch an andere im Unternehmen delegiert werden. Die Erledigung dieser Aufgaben ist also nicht von den verfügbaren Stunden des Geschäftsinhabers abhängig.
Was hier hoffentlich deutlich wird, ist, dass es bekannte und bewährte Aktivitäten gibt, die Ihr Team regelmäßig in den sozialen Medien durchführen könnte, um Ihr Publikum auf relativ vorhersehbare Weise zu vergrößern. Dies erfordert jedoch sowohl Zeit und Wissen als auch die Entschlossenheit, die sozialen Medien in Zukunft auf diese Weise anzugehen – und nicht wie bisher nach dem Motto „posten und hoffen“ vorzugehen.
Sich als vertrauenswürdiger Experte positionieren
Nun, es gibt einen großen Unterschied zwischen dem Posten von Inhalten für Shows und dem Posten von Inhalten, um sich als vertrauenswürdiger Experte auf Ihrem Gebiet zu positionieren. Letzteres ist dasjenige, mit dem Sie schließlich Leads über soziale Medien generieren können, und deshalb sollten Sie sich darauf konzentrieren.
Der beste Weg, dies zu tun, besteht darin, Ihr Fachwissen zu demonstrieren und Informationen über Ihre Branche bereitzustellen, die andere nicht haben. Das bedeutet, dass Sie in Ihren Posts nicht mehr nur für sich und Ihre Dienstleistungen werben, sondern wertvolle Informationen teilen sollten, die Ihre Expertise unter Beweis stellen. Sie können beispielsweise:
Teilen Sie einen exklusiven Tipp in den sozialen Medien: „Ich habe ein neues Tool gefunden, mit dem Unternehmen im XYZ-Bereich ABC erreichen können. Es funktioniert besonders gut, wenn Sie sich darauf konzentrieren, es für …“
Schaffen Sie zum Beispiel etwas Wertvolles. B. einen Bericht, und veröffentlichen Sie ihn auf eine Weise, die von den Algorithmen sozialer Netzwerke besser gewürdigt wird (z. B. als PDF auf LinkedIn zum Zeitpunkt des Schreibens). Erzählen Sie von einem Ereignis während der Arbeitswoche, das Ihnen dabei geholfen hat, Ihr Fachwissen weiterzugeben: „Ich hatte diese Woche ein sehr interessantes Meeting mit einem Kunden, und ich denke, die daraus gewonnenen Erkenntnisse sind wertvoll.“ kann für viele von Ihnen hier nützlich sein. Sie versuchten, das XYZ-Problem zu lösen, und wir diskutierten verschiedene Herangehensweisen, einschließlich AB und C.“
Ein weiterer Punkt, der dabei helfen kann, einen sozialen Beweis für Ihr Fachwissen zu erbringen, besteht darin, andere in Ihrer Branche in das Gespräch einzubeziehen. Versuchen Sie also, Beiträge so zu schreiben, dass sie die Ergebnisse anderer kommentieren oder zusätzliche Informationen zu ihrer Arbeit hinzufügen – aber auf eine Weise, die einen Mehrwert bietet und sie in die Diskussion einbezieht. Dadurch werden Sie wahrscheinlich von einem Zielpublikum aus anderen Branchenfachleuten wahrgenommen und erhöhen so Ihre Glaubwürdigkeit.
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