Social Media Marketing Strategien für Ambulante Dienste & Stationäre Pflegeeinrichtungen

Eine Social Media Marketing Strategie ist eine Zusammenfassung von allem, was Sie auf Social Media zu tun planen und zu erreichen hoffen. Sie steuert Ihre Aktionen und lässt Sie erkennen, ob diese Erfolg haben oder nicht. Jedes Posting, jede Antwort und jeder Kommentar sollte einem bestimmten Zweck dienen.

Schritt 1. Setzen Sie Social Media Marketing Ziele, die sich an den Unternehmenszielen orientieren.

Der erste Schritt zur Erstellung Ihrer Strategie für Social Media ist die Festlegung Ihrer Ziele und Vorgaben. Ohne diese können Sie den Erfolg nicht messen.

Jedes der Ziele sollte sein:

– Spezifisch

– Messbar

– Erreichbar

– Relevant

– Zeitgebunden

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Social Media Ziele mit Ihrer gesamten Marketingstrategie in Einklang bringen.

Schritt 2. Erfahren Sie alles über Ihr Publikum

Zu wissen, wer Ihr Publikum – und der ideale Kunde – ist und was es im sozialen Bereich sehen möchte, ist der Schlüssel zur Erstellung von Inhalten, die ihm gefallen, kommentiert und weitergegeben werden. Dieser Punkt ist auch wichtig, wenn Sie Social Media Fans als Kunden gewinnen möchten.

Die Definitionen von Publikums-/Käuferpersönlichkeiten ermöglichen es Ihnen, Ihre potenziellen Fans, Anhänger und Kunden als echte Menschen mit echten Bedürfnissen und Bedürfnissen zu betrachten. Somit können Sie klarer darüber nachdenken, was diesen Menschen auf Social Media anbieten können.

Schritt 3. Recherchieren Sie den Wettbewerb

Die Chancen stehen gut, dass Ihre Wettbewerber bereits Social Media nutzen – und das bedeutet, dass Sie von dem lernen können, was sie bereits tun.

Eine Wettbewerbsanalyse ermöglicht es Ihnen zu verstehen, wer die Konkurrenz ist und was sie gut macht (und nicht so gut). Sie erhalten einen guten Überblick darüber, was in Ihrer Branche erwartet wird, was Ihnen hilft, eigene Social Media Ziele zu setzen.

Diese Analyse wird Ihnen auch helfen, Chancen zu erkennen. Zum Beispiel ist vielleicht einer Ihrer Mitbewerber auf Facebook sehr stark, aber auf Twitter oder Instagram vergleichsweise schwach. Konzentrieren Sie sich auf die Netzwerke mit wenig Konkurrenz, anstatt zu versuchen, die Fans von einem dominanten Mitbewerber zu gewinnen.

Während Sie Konkurrenzkunden und relevante Keywords monitoren, können Sie Veränderungen in der Nutzung dieser Kanäle erkennen. Behalten Sie diese Informationen im Auge und bewerten Sie damit Ihre eigenen Ziele und Pläne.

Schritt 4. Einrichtung von Konten

Bestimmen Sie, welche Netzwerke Sie verwenden möchten (und wie Sie diese nutzen können).

Wenn Sie sich entscheiden, welche sozialen Kanäle Sie nutzen möchten, müssen Sie auch Ihre Strategie für jedes Netzwerk definieren.

Es ist eine gute Übung, für jedes Netzwerk Leitbilder zu erstellen. Diese Ein-Satz-Erklärungen helfen Ihnen, sich auf ein ganz bestimmtes Ziel für jedes Konto in jedem sozialen Netzwerk zu konzentrieren.

Beispiel: „Wir werden Facebook-Werbung nutzen, um eine bestimmte Zielgruppe anzusprechen, um den Umsatz zu steigern.“ Noch einmal: „Wir werden Instagram zur Förderung und Weitergabe unserer Unternehmenskultur nutzen, um bei der Rekrutierung und der Interessenvertretung der Mitarbeiter zu helfen.“

Wenn Sie kein solides Leitbild für ein bestimmtes soziales Netzwerk erstellen können, sollten Sie vielleicht noch einmal überdenken, ob dieses Netzwerk es wert ist.

Sobald Sie sich entschieden haben, auf welche Netzwerke Sie sich konzentrieren möchten, ist es an der Zeit, Ihre Profile zu erstellen oder bestehende Profile zu verbessern, damit sie mit Ihrem strategischen Plan übereinstimmen.

– Achten Sie darauf, dass Sie alle Profilfelder ausfüllen.

– Verwenden Sie Schlüsselwörter, die die Leute verwenden werden, um nach Ihrem Unternehmen zu suchen.

– Verwenden Sie Bilder, die für jedes Netzwerk die richtige Größe haben.

  • Erstellen einer Facebook-Business-Seite
  • Erstellen eines Instagram-Geschäftskontos
  • Erstellen eines Twitter-Geschäftskontos
  • Erstellen Sie ein Snapchat-Konto
  • Erstellen einer LinkedIn Firmenseite
  • Erstellen eines Pinterest Geschäftskontos
  • Einen YouTube-Kanal erstellen

Lassen Sie sich von dieser Liste nicht überfordern. Denken Sie daran, dass es besser ist, weniger Kanäle zu verwenden, als sich dünn zu strecken, um in jedem Netzwerk präsent zu sein.

Schritt 5. Lassen Sie sich inspirieren

Während es wichtig ist, dass Ihre Marke einzigartig ist, können Sie sich dennoch von anderen Unternehmen inspirieren lassen, die großartig im sozialen Bereich sind.

Die Verbraucher können sich auch von Social Media inspirieren lassen. Worüber sprechen Ihre Zielkunden online? Was können Sie über ihre Wünsche und Bedürfnisse erfahren?

Schritt 6. Erstellen eines Kalenders für Social Media-Inhalte

Das Teilen von großartigen Inhalten ist natürlich unerlässlich, aber es ist ebenso wichtig, einen Plan zu haben, wann Sie Inhalte teilen, um die größtmögliche Wirkung zu erzielen. Ihr Kalender für Social Media-Inhalte muss auch den zeitlichen Aufwand berücksichtigen, die Sie mit der Interaktion mit Teilnehmern verbringen werden (obwohl Sie auch ein spontanes Engagement berücksichtigen müssen).

Ihr Kalender für Social Media-Inhalte listet die Daten und Zeiten auf, zu denen Sie Arten von Inhalten auf jedem Kanal veröffentlichen werden. Es ist der perfekte Ort, um alle Ihre Social Media-Aktivitäten zu planen – von Bildern und Link-Sharing bis hin zu Blog-Posts und Videos. Es umfasst sowohl Ihre täglichen Beiträge als auch Inhalte für Social Media-Kampagnen. Ihr Kalender stellt sicher, dass Ihre Beiträge angemessen verteilt und zu den optimalen Zeiten veröffentlicht werden.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Kalender das Leitbild widerspiegelt, das Sie jedem sozialen Profil zugeordnet haben, so dass alles, was Sie posten, zur Unterstützung Ihrer Geschäftsziele beiträgt.

  • 80 Prozent Ihrer Beiträge sollten Ihr Publikum informieren, informieren oder unterhalten.
  • 20 Prozent können Ihre Marke direkt bewerben.

Sie können auch die Social Media Aktivitäten dritteln:

  • Ein Drittel Ihrer sozialen Inhalte wirbt für Ihr Unternehmen, verwandelt Leser und generiert Gewinne.
  • Ein Drittel Ihrer sozialen Inhalte teilt Ideen und Geschichten von Vordenkern in Ihrer Branche oder gleichgesinnten Unternehmen.
  • Ein Drittel Ihrer sozialen Inhalte besteht aus persönlichen Interaktionen mit Ihrem Publikum.

Sobald Sie Ihren Kalender eingestellt haben, verwenden Sie Planungstools, um Ihre Nachrichten im Voraus vorzubereiten, anstatt sie den ganzen Tag über ständig zu aktualisieren. Dies ermöglicht es Ihnen vorab, die Sprache und das Format der Beiträge zu gestalten, anstatt sie spontan zu schreiben.

Schritt 7. Testen, Bewerten und Anpassen Ihrer Strategie

Ihre Social-Media-Strategie ist ein äußerst wichtiges Dokument für Ihr Unternehmen, und Sie können nicht davon ausgehen, dass Sie es beim ersten Versuch genau richtig machen werden. Wenn Sie beginnen, Ihren Plan umzusetzen und Ihre Ergebnisse zu verfolgen, werden Sie vielleicht feststellen, dass einige Strategien nicht so gut funktionieren, wie Sie es erwartet haben, während andere sogar besser als erwartet funktionieren.

Sobald Ihnen Daten vorliegen, können Sie damit Ihre Strategie regelmäßig neu bewerten. Sie können diese Informationen auch verwenden, um verschiedene Beiträge, Kampagnen und Strategien miteinander zu testen. Durch ständige Tests können Sie verstehen, was funktioniert und was nicht.

Umfragen können auch ein guter Weg sein, um herauszufinden, wie gut Ihre Strategie funktioniert. Fragen Sie Ihre Follower, E-Mail-Listen- und Website-Besucher, ob Sie deren Bedürfnisse und Erwartungen erfüllen und wovon sie mehr sehen möchten. Dann stellen Sie sicher, dass Sie das, was sie Ihnen sagen, auch wirklich einhalten.

Im sozialen Bereich ändern sich die Dinge schnell. Es entstehen neue Netzwerke, während andere einen erheblichen demografischen Wandel durchlaufen. Auch Ihr Unternehmen wird Zeiten des Wandels durchlaufen. All dies bedeutet, dass Ihre Social Media Strategie ein lebendiges Dokument sein sollte, das Sie regelmäßig betrachten und bei Bedarf anpassen. Beziehen Sie sich oft darauf, um Sie auf dem Laufenden zu halten, aber scheuen Sie sich nicht, Änderungen vorzunehmen, damit es neue Ziele, Tools oder Pläne besser widerspiegelt.

 17 Instagram-Marketing-Tipps, die Sie nicht ignorieren sollten. (BONUS)

Die Instagram-Marketing ist wettbewerbsfähig, aber nicht unmöglich. Nutzen Sie diese 17 Tipps, um eine ausfallsichere Strategie für 2019 und darüber hinaus zu entwickeln.

Die Anzahl der Marken, die Instagram-Marketing in ihre Geschäftsstrategie integrieren, ist in den letzten Jahren stark angestiegen. Während etwas mehr als die Hälfte der US-Vermarkter Instagram im Jahr 2016 verwendet haben, werden es im Jahr 2020 mehr als 75% sein.

Das ist kein Wunder: Instagram hat monatlich eine Milliarde aktive Nutzer und ein Werbepublikum von mehr als 849 Millionen.

Diese Instagram-Marketing-Tipps für den Spickzettel 2020 werden Ihnen helfen, Ihre Instagram-Strategie aufzupeppen, egal ob Sie gerade erst anfangen oder bereits ein erfahrener Profi sind.

Einrichten eines Instagram für ein Geschäftskonto

Bevor Sie mit Instagram-Marketing beginnen, benötigen Sie ein Instagram for Business-Konto oder ein Instagram Creator-Konto. Wenn Sie bereits einen haben, fahren Sie mit den untenstehenden Tipps fort. Wenn Sie bereits über ein persönliches Konto verfügen, können Sie mit Schritt Nr. 3 dieser Anleitung fortfahren.

Wenn Sie brandneu sind oder ein brandneues Konto erstellen möchten, gehen Sie wie folgt vor:

Schritt 1: Laden Sie die Instagram-App herunter

  1. Für iOS
  2. Für Android

Schritt 2: Anmelden

  1. Öffnen Sie die App.
  2. Tippen Sie auf Neues Konto erstellen (auf iOS) oder melden Sie sich mit E-Mail oder Telefonnummer an (auf Android).
  3. Geben Sie Ihre E-Mail oder Telefonnummer ein.
  4. Erstellen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort.
  5. Füllen Sie Ihre Profilinformationen aus (mehr dazu in Tipp 4) und tippen Sie auf Fertig.

Schritt 3: Wechseln Sie zu einem Geschäftskonto

  1. Gehen Sie zu Ihrem Profil und tippen Sie auf das Hamburger-Symbol oben rechts.
  2. Tippen Sie auf Einstellungen und dann auf Konto.
  3. Verbinden Sie Ihr Konto mit Ihrer Facebook-Geschäftsseite, falls Sie eine haben.
  4. Fügen Sie Ihre Geschäftsdetails hinzu.
  5. Tippen Sie auf Fertig.

Nur für den Fall, dass Sie den obigen Abschnitt übersprungen haben und vorhaben, sich in den Rest der Tipps zu vertiefen, während Sie ein persönliches Konto verwenden, sollten Sie Folgendes noch einmal überdenken.

Ein Geschäftskonto gibt Ihnen Zugang zu Funktionen, die Sie mit einem persönlichen Konto nicht nutzen können, darunter

Einblicke in Instagramme (siehe Tipp 17)

Instagramm-Anzeigen (siehe Tipp 16)

Instagram Shopping (siehe Tipp 13)

Kontaktinformationen und eine Schaltfläche für Handlungsaufforderungen in Ihrem Profil

Ein Schöpferkonto hat seine eigenen Vorteile für Beeinflusser und Autoren von Inhalten. Aber für die meisten Vermarkter ist ein Geschäftskonto genau das Richtige. Springen Sie wieder an den Anfang dieses Beitrags und konvertieren Sie Ihr Konto, falls Sie dies noch nicht getan haben.

2. Definieren Sie Ihre Ziele klar und deutlich

Alle sozialen Plattformen sind Werkzeuge. Aber Sie können diese Werkzeuge nicht effektiv nutzen, wenn Sie nicht wissen, was Sie aufbauen wollen.

Instagram-Marketing kann für verschiedene Vermarkter unterschiedliche Dinge bedeuten. Wollen Sie:

Den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke erhöhen?

Neue Leads erhalten?

Ihre Marke als Branchenführer etablieren?

Verkäufe tätigen?

Vielleicht möchten Sie sogar mehrere verschiedene Ergebnisse kombinieren. Aber solange Sie nicht wissen, wohin Ihre Instagram-Strategie Sie führen soll, werden Sie wahrscheinlich nicht dorthin gelangen. Wir haben einen ganzen Blog-Beitrag über Zielsetzungen, um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, was für Ihr Unternehmen am wichtigsten ist.

3. Definieren Sie Ihr Publikum

Ein wenig Vorrecherche kann Ihnen helfen herauszufinden, wen Sie mit Instagram am besten erreichen können. Das zeigt zum Beispiel unser Beitrag über die Demographie von Instagram:

Die aktivsten Instagrammers sind zwischen 18 und 29.

Die Vereinigten Staaten sind der größte Instagram-Markt.

Mehr Stadtbewohner nutzen Instagram als ihre Kollegen in den Vorstädten.

Aber das bedeutet nicht, dass Sie Instagram nur nutzen sollten, um zu versuchen, die amerikanischen Stadtbewohner in den 20er Jahren zu erreichen. Stattdessen müssen Sie Ihren Zielmarkt definieren, damit Sie Inhalte erstellen können, die dieses Publikum direkt ansprechen.

Dies wird auch kritisch werden, wenn es an der Zeit ist, Targeting-Optionen für Ihre Instagram-Anzeigen zu wählen.

4. Optimieren Sie Ihr Profil

Mit nur 150 Zeichen muss Ihre Instagram-Bio einen großartigen ersten Eindruck hinterlassen, Ihre Markenpersönlichkeit vermitteln und den Leuten sagen, warum sie sich die Mühe machen sollten, Ihrem Instagram-Account zu folgen.

Das ist viel verlangt auf kleinem Raum.

Glücklicherweise erhalten Sie auch einige andere Felder auf Ihrem Instagram-Profil, um zu zeigen, worum es bei Ihrer Marke geht, und um es den Leuten leichter zu machen, Sie zu finden. Dazu gehören:

Ihr Name: 30 Zeichen, in die Suche einbezogen.

Ihr Benutzername: AKA Ihr Handle. Bis zu 30 Zeichen, in der Suche enthalten.

Ihre Website: Eine anklickbare URL, die Sie beliebig oft ändern können.

Kategorie: Eine Geschäftsfunktion, die den Leuten sagt, worum es Ihnen geht, ohne Biozeichen zu verwenden.

Kontaktinformationen: Sagen Sie den Leuten, wo sie Sie finden können.

Schaltflächen für Aktionsaufrufe: Geben Sie Instagrammern die Möglichkeit, direkt von Ihrer Profilseite aus mit Ihnen zu interagieren.

5. Wählen Sie das richtige Profilfoto

Für die meisten Marken sollte Ihr Instagram-Profilfoto Ihr Logo sein. Dies trägt zur Glaubwürdigkeit bei und ermöglicht es Besuchern, auf einen Blick zu erkennen, wer Sie sind.

Ihr Instagram-Profilfoto wird in einer Größe von 110 x 110 Pixel angezeigt, zugeschnitten auf einen Kreis mit 110 Pixel Durchmesser. Es ist jedoch bei 320 x 320 Pixel gespeichert, daher sollten Sie eine so große Datei hochladen, um sicherzustellen, dass es immer noch gut aussieht, wenn Instagram die Darstellung der Profilbilder ändert.

6. Erstellen Sie visuell überzeugenden Inhalt

Instagram ist ein visuelles Medium, also müssen Ihre Beiträge einfach gut aussehen. Sie brauchen keine professionelle Fotoausrüstung, aber Ihre Fotos müssen mindestens scharf, gut ausgeleuchtet, gut komponiert und scharf eingestellt sein.

Noch wichtiger ist, dass Ihr visueller Inhalt überzeugend sein muss. Großartige Fotos sind schön, aber wenn sie keine Geschichte erzählen oder die Betrachter nicht begeistern, werden sie Ihnen nicht dabei helfen, Instagram für Marketingzwecke zu verwenden.

Sie sind sich nicht sicher, was Sie posten sollen? Hier sind ein paar Ideen:

Hinter-den-Kulissen-Beiträge: Geben Sie den Zuschauern einen Blick auf Ihr Büro, Ihr Schaufenster oder Ihren Herstellungsprozess.

Zitate und textbasierte Bilder: Spielen Sie mit Text, um visuell interessante Inhalte ohne Fotos zu erstellen.

Regramme und UGC: Benutzergenerierte Inhalte sind von Natur aus authentisch und überzeugend.

Anleitende Beiträge: Das Unterrichten von Anhängern, wie man ein Ziel erreicht, ist so überzeugend wie es nur geht.

Videos: Die maximale Länge eines Videobeitrags auf Instagram beträgt 60 Sekunden, aber mit IGTV können Sie viel länger arbeiten.

Wir haben einen ganzen Blog-Beitrag vollgepackt mit Inhaltsideen für Instagram, falls Sie mehr Inspiration benötigen.

7. Etablieren Sie den „Look“ Ihrer Marke auf Instagram

Sobald Sie sich entschieden haben, welche Art von Inhalt veröffentlicht werden soll, müssen Sie entscheiden, wie er aussehen soll. Wie wir in unserem Beitrag über die Erstellung einer Instagramm-Ästhetik erläutern, beeinflusst Farbe Kaufentscheidungen und Markenerkennung.

Ihr Instagram-Look sollte in allen Ihren Beiträgen einheitlich sein, damit die Follower Ihren Inhalt in ihren Feeds leicht erkennen können.

Ein großartiges Beispiel dafür ist der Instagram-Account mr.pokee, die Heimat eines Igels und einer Katze, die als „die süßesten Abenteurer der Welt“ bezeichnet werden.

Die Fotos haben ein einheitliches Farbschema, Aussehen und Gefühl. Sie sind sofort erkennbar.

Eine einfache Möglichkeit, diese Art von Konsistenz zu erreichen, ist die Verwendung von Lightroom-Voreinstellungen. Wir haben einen Satz von fünf kostenlosen Instagram-Voreinstellungen, die Sie für den Anfang herunterladen können.

8. Großartige Untertitel schreiben

Es stimmt, wir haben gerade gesagt, dass Instagram ein visuelles Medium ist. Aber das bedeutet nicht, dass Sie Ihre Bildunterschriften vernachlässigen können. Ihre Markenstimme ist genauso wichtig wie Ihr Markenauftritt. Wie Ihr Bildmaterial sollte es in allen Beiträgen konsistent sein.

Untertitel von Instagrammen können bis zu 2.200 Zeichen lang sein, so dass Sie sie für alles verwenden können, von kurzen Witzeleien bis hin zu detaillierten Erzählungen. Allerdings erscheinen im Newsfeed nur die ersten beiden Textzeilen, ohne dass Sie mehr davon antippen müssen.

Da die Leute dazu neigen, Bildunterschriften zu scannen, anstatt sie gründlich zu lesen, möchten Sie alle wichtigen Informationen in diese ersten beiden Zeilen einfließen lassen.

In unserem Beitrag über die beste Untertitel-Länge für jedes soziale Netzwerk empfehlen wir die folgenden Instagram-Untertitel-Längen:

Organische Beiträge: 138-150 Zeichen

Instagramm-Anzeigen: 125 Zeichen

Wenn Sie mehr zu sagen haben, sagen Sie es ruhig. Aber stellen Sie sicher, dass der zusätzliche Text es wert ist. National Geographic ist das klassische Beispiel für lange Instagramm-Inhalte. Wenn Sie mit deren Erzählniveau mithalten können, scheuen Sie sich nicht, lange zu sprechen.

Ihre Bildunterschrift sollte relevant, unterhaltsam oder informativ, überzeugend und brandaktuell sein. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserem Beitrag über das Schreiben großartiger Instagram-Untertitel.

9. Verwenden Sie Hashtags mit Bedacht

Hashtags sind eine wichtige Möglichkeit, Ihre Sichtbarkeit und Auffindbarkeit zu erhöhen.

Sie können bis zu 30 Hashtags in einem Instagram-Post verwenden. Aber realistischerweise werden Sie das wahrscheinlich nicht tun wollen.

Wir empfehlen, zwischen fünf und neun Hashtags pro Beitrag zu verwenden. Mehr als das kann wie Hashtag-Füllung aussehen, eine Spam-Taktik, die Anhänger abschaltet. Schlimmer noch, wenn Sie irrelevante oder sich wiederholende Hashtags verwenden, können sich die Benutzer dafür entscheiden, Ihren Inhalt für diesen Tag nicht zu sehen.

Um den größtmöglichen Nutzen zu erzielen, wählen Sie diese Hashtags:

  • relevant sind
  • spezifisch für Ihre Nische sind

Ermutigen Sie nicht zum Follow- oder Like-Swapping (denken Sie an #like4like oder #followme)

Wir haben einen vollständigen Leitfaden mit den neuesten Hashtag-Strategien für Instagram, wenn Sie einen tiefen Tauchgang zu diesem Thema machen wollen.

10. Engagieren Sie

Wenn Sie sich für Instagram engagieren wollen, müssen Sie sich auch engagieren. Qualitativ hochwertige Inhalte zu posten ist großartig, aber wenn Sie Kommentare ignorieren und nie mit anderen Profilen interagieren, werden Sie ein einsames Dasein im Netzwerk fristen.

Reagieren Sie zumindest auf Kommentare, die Benutzer in Ihrem Feed veröffentlichen. Suchen Sie aber auch nach beliebten Konten in Ihrer Nische, folgen Sie ihnen und mögen und kommentieren Sie ihre Beiträge. Machen Sie sich auf nicht-werbliche Weise sichtbar.

Wenn jemand Sie in einem Beitrag markiert, sehen Sie sich diesen an und suchen Sie nach Gelegenheiten, sich zu engagieren. Können Sie ihren Beitrag in Ihrem Feed oder in Ihrer Geschichte weitergeben?

11. Instagramm-Geschichten nicht vernachlässigen

Die Hälfte der Unternehmen, die Instagram benutzen Stories. Und sie erzielen großartige Ergebnisse: Ein Drittel der meistgesehenen Stories werden von Unternehmen gepostet. Stories sind ein wichtiger Teil einer guten Instagram-Marketingstrategie.

Instagram Stories verschwinden nach nur 24 Stunden. Die Follower erwarten, dass sie realer und roher sind als Ihr kuratierter Instagram-Feed. Sie bieten eine großartige Gelegenheit, sich mit Anhängern zu verbinden und Beziehungen aufzubauen.

In unserem Beitrag über die besten Möglichkeiten, Instagram Stories für das Geschäft zu nutzen, heben wir die folgenden Strategien hervor:

Erzählen Sie eine Geschichte: Eine Botschaft im Hinterkopf haben, auch für dieses In-the-Moment-Format.

Werden Sie interaktiv: Nutzen Sie Story-Funktionen wie Umfragen und Fragen.

Streben Sie eine persönliche Verbindung an: Stories sind ein wichtiger Treiber für Instagram-Direktnachrichten, die helfen, die Loyalität der Anhänger zu stärken.

Verwenden Sie einen Aufruf zum Handeln: Verlassen Sie sich nicht auf die kleinen „Swipe-up“-Instanagram-Overlays für externe Links. Verwenden Sie Text, um den Anhängern mitzuteilen, warum sie das Instagram hochziehen sollten.

Seien Sie konsequent: Wie Ihr Instagram-Feed sollten auch Ihre Stories mit der Stimme und Ästhetik Ihrer Marke übereinstimmen.

12. Verwenden Sie die Highlights und Cover der Geschichten, um Ihre Biografie zu verstärken.

In Tipp 4 haben wir alle Komponenten Ihrer Instagram-Biografie behandelt. Aber es gibt eine Bonuskomponente, die wir nicht erwähnt haben: Die Geschichten heben die Cover hervor.

Sie können Highlight-Alben erstellen, um den Inhalt Ihrer Top-Stories zu erhalten, so dass er nicht nach 24 Stunden verschwindet. Ihre Albumhighlights erscheinen direkt unter Ihrer Biographie, und Sie können für jedes Album ein eigenes Cover erstellen.

Effektiv genutzt, fügt dies Ihrer Biographie eine ganze zusätzliche Komponente hinzu und gibt potentiellen Anhängern viele weitere Informationen über Ihr Unternehmen und warum sie Ihnen auf Instagram folgen sollten.

13. Instagram Shopping ausprobieren

Erinnern Sie sich daran, wie wir gesagt haben, dass Sie ein Unternehmensprofil erhalten sollten? Hier ist ein weiterer Grund dafür: Zugang zum Instagram Shopping. Diese Funktion, die für persönliche Konten nicht verfügbar ist, erlaubt es Ihnen, Produkte direkt von Instagram-Posts und Stories aus zu verkaufen.

14. Zur richtigen Zeit posten

Wussten Sie, dass der beste Zeitpunkt für eine Veröffentlichung auf Instagram je nach Ihrer Branche variiert? Das ist wahr.

Wir haben 258.956 Beiträge aus 11 verschiedenen Branchen analysiert und festgestellt, dass es wirklich eine beste Zeit zum Posten gibt, auch wenn die Instagram-Feeds nicht mehr chronologisch sind.

Hier sind die besten Zeiten zum Posten für jede Branche, die wir analysiert haben:

Nahrungsmittel und Getränke: Freitag, 12 Uhr

Professionelle Dienstleistungen: Dienstag, Mittwoch und Freitag, 9 oder 10 Uhr

Gemeinnützig: Dienstag, 10.00 oder 16.00 Uhr

Pharma und Gesundheitswesen: Mittwoch und Sonntag, 9 Uhr morgens

Persönliche Pflege: Donnerstag und Freitag, 13, 14 oder 15 Uhr

15. Versuchen Sie eine Einflusspartnerschaft

Die Zusammenarbeit mit einem Beeinflusser kann dazu beitragen, Ihre Glaubwürdigkeit aufzubauen und gleichzeitig Ihre Marke einem neuen Publikum zu präsentieren. Eine Umfrage von CivicScience ergab, dass 19% der amerikanischen Verbraucher aufgrund einer Empfehlung eines Beeinflussers oder Bloggers einen Kauf getätigt haben.

Eine einfache Möglichkeit, mit Influencer-Marketing auf Instagram zu beginnen, ist die Übernahme von Instagram. Das bedeutet, dass Sie einen Influencer einladen, Ihren Instagram-Account für einen bestimmten Zeitraum, z.B. für ein Wochenende oder für ein besonderes Ereignis, zu übernehmen.

16. Erweitern Sie Ihr Publikum mit Instagram-Anzeigen

Der sicherste Weg, Ihre Inhalte vor ein neues Publikum zu bringen, ist die Schaltung einer Instagram-Werbung. Zwei Millionen Unternehmen nutzen bereits Anzeigen auf Instagram. Und sie müssen funktionieren, denn 96 % der US-Vermarkter, die bereits Story-Anzeigen einsetzen, planen, dies auch weiterhin zu tun.

Damals in Tipp 3 haben Sie Ihre Zielgruppe definiert. Jetzt können Sie diese Informationen nutzen, um Ihre Anzeigen auf der Grundlage dieser Informationen zu schalten:

Standort: Bundesstaat, Provinz, Stadt, Land usw.

Demographische Daten: Wie Alter, Geschlecht und Sprache

Interessen: Zum Beispiel andere Konten, denen die Leute folgen, und Apps, die sie benutzen

Verhaltensweisen: Sowohl ein und aus Instagram

Sie können auch benutzerdefinierte Zielgruppen von Personen hochladen, zu denen Sie bereits Beziehungen haben, und diese verwenden, um ähnliche Zielgruppen zu erstellen.

Sie können im Instagram-Feed oder in Stories werben.

17. Verfeinern Sie Ihre Strategie mit Analysen

Ganz gleich, wie gut Sie bereits im Instagram-Marketing sind, Sie können immer noch besser werden. Der beste Weg, Ihre Ergebnisse zu verbessern, ist, aus dem zu lernen, was Sie bereits getan haben. Und der beste Weg, dies zu tun, ist, alle in Instagram Insights verfügbaren Informationen zu studieren.

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