Tipps und Tricks für den Facebook-Werbeanzeigenmanager

Damit Ihre Facebook-Werbeanzeigen gut ankommen, sollten du ein paar Tipps befolgen. Zum Beispiel ist es ratsam, die Anzeigen einige Tage vorher vorzubereiten und erst dann zu schalten. Auch das Überprüfen durch Facebook kann etwas Zeit in Anspruch nehmen – bis zu 24 Stunden. Also plane am besten frühzeitig und bereite alles vor dem angepeilten Schalttermin vor.

Wenn Sie den Facebook-Werbeanzeigenmanager optimal nutzen möchten, sollten Sie die folgenden Tipps berücksichtigen:

Bereiten Sie Ihre Anzeigen einige Tage im Voraus vor, bevor Sie sie veröffentlichen möchten. Dies gibt Facebook Zeit, die Anzeige zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie den Richtlinien entspricht.

Stellen Sie sicher, dass Sie genügend Zeit für die Überprüfung einplanen. In der Regel dauert dies 24 Stunden oder länger.

Wir raten Ihnen, die Lernphase Ihrer Anzeige abzuwarten, bevor Sie Änderungen vornehmen. In dieser Phase lernt das Anzeigen-Auslieferungssystem, welchen Personen und an welchen Orten die Anzeige am besten präsentiert wird. Dabei kann es zu Schwankungen in der Performance und eventuell höheren Kosten pro Handlung (CPA) kommt. Sobald die Lernphase abgeschlossen ist, steht in der Spalte „Auslieferung“ der Status „Optimiert“.

Die Lernphase des Systems ist ein wichtiger Schritt, den man nicht ignorieren sollte. Denn erst, wenn die Anzeige ausgeliefert wurde und das System gelernt hat, wo sich die besten Personen befinden und an welchen Orten die Anzeige am besten präsentiert wird, können diese Änderungen vorgenommen werden. Nur so ist es möglich, dass die Performance nicht mehr so stark schwankt und die Kosten pro Handlung (CPA) gesenkt werden.

Informieren Sie sich darüber, welches Anzeigenziel am besten zu Ihrem Geschäftsziel passt. Da verschiedene Ziele unterschiedliche Ergebnisse hervorrufen, sollten Sie sich mit den verfügbaren Zielen vertraut machen, um herauszufinden, welches für Ihr Unternehmen am geeignetsten ist.

Entwickeln Sie mit Hilfe der Messtools ein besseres Verständnis für deine Zielgruppe.

Sie sollten mit einer weitgefassten Zielgruppe beginnen und sie im Laufe der Zeit eingrenzen. Sie müssen auch im Auge behalten, auf welche Nachrichten, Leistungen oder Produkte Ihre Zielgruppe anspricht, damit Sie allgemein die Message und die Werte präzisieren können, die Sie als Unternehmen Ihren Kunden vermitteln.

Beginnen Sie mit einer weitgefassten Zielgruppe und verfeinern Sie sie im Laufe der Zeit. Achten Sie darauf, welche Nachrichten, Leistungen oder Produkte Ihre Zielgruppe anspricht. So können Sie allgemein die Message und Werte präzisieren, die Sie als Unternehmen an Ihre Kunden vermitteln wollen.

Um die richtige Kundschaft für Ihr Unternehmen zu finden, ist es ratsam mit einer weit gefassten Zielgruppe anzufangen und sie im Laufe der Zeit einzugrenzen. Auch sollten Sie nicht vergessen, auf welche Nachrichten, Leistungen oder Produkte Ihre Kundschaft anspricht. Dabei helfen Ihnen diese Kriterien dabei die Message und Werte Ihres Unternehmens zu präzisieren, die Sie an Ihre Kundschaft weitergeben möchten.

Es ist empfehlenswert, mit einer weiten Zielgruppe zu beginnen und sie im Lauf der Zeit einzugrenzen. Ausserdem muss man beachten, auf welche Nachrichten, Leistungen oder Produkte die angesprochene Zielgruppe anspricht. So kann man allgemein die Message und die Werte präzisieren, die man als Unternehmen seinen Kunden vermitteln will.

Neukundenaktion: Bis einschließlich den 31 August 2022

Den Werbeanzeigenmanager sollten Sie verwenden, wenn Sie:

  • Ihre Werbeanzeigen schnell duplizieren möchten
  • Ihre Einstellungen zu Werbeanzeigen zentral bearbeiten möchten
  • Ihre wichtigsten Kennzahlen in einer zusammengefassten Ansicht anzeigen lassen möchten
  • Ergebnisse analysieren und gezielte Änderungen an Ihren Werbeanzeigen und Kampagnen vornehmen möchten
  • Ihre Diagramme und Tabellen anpassen möchten, damit sie Ihnen die Kennzahlen anzeigen, die Ihnen am wichtigsten sind.

Der Unterschied zwischen dem Werbeanzeigenmanager und dem Business Manager ist, dass…

Der Unterschied zwischen dem Werbeanzeigenmanager und dem Business Manager besteht darin, dass letzterer ein umfassenderes Tool ist, mit dem Sie nicht nur Ihre Facebook-Anzeigen verwalten können, sondern auch andere Aspekte Ihres Geschäfts wie Seiteneinstellungen, Zahlungsmethoden und Sicherheitseinstellungen.

Erstellen Sie mit Facebook Canvas Ads ein eindrucksvolles Erlebnis

Facebook-Werbetipps Canvas

Wenn Sie die Demos von Facebook Canvas-Werbeanzeigen in Aktion gesehen haben, waren Sie vielleicht an der Funktionalität interessiert, aber vom scheinbar zeitaufwändigen Erstellungsprozess abgeschreckt. Canvas-Anzeigen sind ein Sammelsurium aus Videos, Standbildern, Text, Call-to-Actions und anderen interaktiven Materialien. Ist der Zeitaufwand das Endprodukt wert?

Die Statistik lügt nicht.

Canvas-Anzeigen sind laut Statistik sehr ansprechend: 53 % der Nutzer, die eine Canvas-Anzeige öffnen, sehen sich mindestens zur Hälfte an, und die durchschnittliche Betrachtungsdauer pro Anzeige liegt bei beeindruckenden 31 Sekunden. Der Grund dafür? Die Möglichkeit, verschiedene Anzeigentypen zu kombinieren (Karussell-Anzeigen, Video-Anzeigen, Einzelbild-Anzeigen usw.), bietet unübertroffene Möglichkeiten des Storytellings – Sie können den Nutzer wirklich in Ihr Markenerlebnis eintauchen lassen.

Der Erstellungsprozess selbst ist ebenfalls sehr einfach und besteht lediglich darin, Material in die Facebook-Benutzeroberfläche zu ziehen und an den richtigen Stellen abzulegen. Zu den Vorlagen gehören die folgenden: Neue Kunden gewinnen (am besten für die Kundenakquise), Produkte verkaufen (am besten für eCommerce) und Ihr Unternehmen präsentieren (am besten für die Steigerung der Markenbekanntheit).

Ein weiterer großer Vorteil des Canvas-Anzeigenformats ist die Geschwindigkeit: Ihre Produkte und Lead-Formulare werden direkt im Canvas geöffnet, und zwar fast sofort. Sie müssen nicht auf diese lästigen, langsam ladenden Landing Pages umleiten. Die Kunden umgehen nahtlos eine kritische Phase im Kaufprozess.

Das Canvas-Anzeigenformat ist ausschließlich auf Mobilgeräten verfügbar.

Karussell-Werbeanzeigen eignen sich hervorragend für die Darstellung mehrerer E-Commerce-Produkte (oder mehrerer Teile desselben Produkts) in einer einzigen, durchstreichbaren Anzeige.

Mit Carousel-Anzeigen können Werbetreibende bis zu 10 Bilder oder Videos – mit 10 verschiedenen CTAs – in einer Anzeige anzeigen und von jedem Panel des Carousels aus auf verschiedene Zielseiten verlinken. Sie sind sowohl auf dem Desktop als auch auf dem Mobiltelefon wirksam und für die meisten Facebook-Anzeigenziele verfügbar – wenn Sie also nicht auf Online-Verkäufe abzielen, sind Ihnen nicht die Hände gebunden.

Erweitern Sie Ihre Reichweite mit Page Post Engagement Ads

Die Facebook-Seite Ihres Unternehmens hat bereits eine beträchtliche Anzahl von „Likes“, aber Sie haben Schwierigkeites, die Mehrheit Ihrer Follower zu erreichen? Das ist ein häufiges Problem für viele Unternehmen. Mit Page Post Engagement Ads können Sie gezielt Kontakte ansprechen, um hochwertige Leads zu generieren und Ihr Publikum zu erweitern!1. Karussell-Werbeanzeigen sind ideal, um eine Reihe von E-Commerce-Produkten in einer Anzeige darzustellen, die man durchstreichen kann.

Mit Carousel Ads können Werbetreibende bis zu 10 Bilder oder Videos mit 10 verschiedenen Aufrufen zum Handeln in einer Anzeige anzeigen und von jedem Panel des Karussels aus auf verschiedene Zielseiten verlinken.

Page Post Engagement Ads erweitern Ihre Reichweite, indem Sie Ihren Beitrag an ein Publikum weiterleiten, das Ihn noch nicht gesehen hat.

Engagement-Anzeigen für Seitenbeiträge bieten eine solide Lösung, um sicherzustellen, dass Ihre Facebook-Beiträge die maximale Reichweite erzielen. Wenn Sie Engagement-Anzeigen schalten, werden Ihre Inhalte vor einem Publikum platziert, das bereits mit ihnen interagiert hat – zum Beispiel durch Likes oder Kommentare. Dadurch können Sie neue Zielgruppen erreichen und sicherstellen, dass mehr Menschen Ihren Inhalten folgen und diese teilen.

Obwohl deine Facebook-Beiträge vielversprechend klingen, erlaubt der Facebook-Algorithmus nur eine begrenzte Reichweite für organische Inhalte. Das bedeutet, dass, wenn du 100 „Gefällt mir“-Angaben auf deiner Seite hast und etwas organisches postest, es möglich ist, dass nur 20 oder weniger deiner Follower diesen Beitrag sehen werden. Engagement-Anzeigen für Seitenbeiträge sind hier die perfekte Lösung.

Engagement-Anzeigen richten sich an ein Publikum, das bereits Kommentare abgegeben hat, Freigaben tätigt oder anderweitig mit dem Inhalt interagiert hat. Dadurch bekommst du die Chance mit den Inhalten vor neue Bevölkerungsgruppen zu treten und so die Möglichkeit zu erhöhen, dass sie diese mögen oder teilen.

Gut zu Wissen!

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